Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...
(Matthäus 4.4)

...sondern auch von guten Worten und Gedanken, von Wohlgerüchen und schönen Anblicken, von Trost und Hoffnung, von Berührungen und Umarmungen, von Liebe natürlich. Überall, wo das Menschen geschieht, passiert "Seelsorge" - Sorge für die Seele.

Seelsorge ist nicht erst auf dem Sterbebett gefragt - obwohl dort auch. Sie begleitet ein ganzes Leben hindurch, in guten wie in schlechten Tagen. Manchmal ist Krisenintervention nötig, manchmal geht es um ein kleines Innehalten im Alltag, um wieder Kraft zu schöpfen.

Christliche Seelsorge speist sich aus dem Schatz der christlichen Tradition und biblischen Überlieferung. Sie ist aber offen für Menschen jeden Glaubens und jeder Weltanschauung und respektiert jeden Menschen, so wie er ist.