Tragischer Tod unseres langjährigen GKR-Mitglieds Gertraude Bebber (14.03.2022)

Mit Erschütterung und tiefer Traurigkeit haben wir vom tragischen Tod unseres langjährigen GKR-Mitglieds 

                                      Gertraude Bebber

                         * 22.April 1948        †††      † 14.März 2022
erfahren.
Gertraude engagierte sich jahrzehntelang mit viel Engagement und Leidenschaft für ihr Dorf und ihre Kirche. Wir verlieren mit ihr eine wichtige und von allen geschätzte Stütze unserer Gemeinschaft.

Unsere Gedanken gelten ihrer Familie und allen, die wie wir um Gertraude trauern.
Wir werden ihr ein würdiges Andenken bewahren.

Gemeindekirchenrat Kirchgemeindeverband Amt Wachsenburg

 zurück

Kirchturmspende St Agidien-Kirche zu Bittstädt
 (01.09.2020)

Liebe Einwohner von Bittstädt,

wir wenden uns als Gemeindekirchenrat mit der Bitte an Sie, uns bei der Finanzierung des Projektes "Kirchturmsanierung der St. Agidien - Kirche" zu unterstützen.

Der bauliche Zustand des Kirchturmes ist viel schlechter als es erscheint. Bei starkem Wind brechen immer wieder Teile der Verschieferung ab. Der Turm verliert seine schutzende Hulle und muss dringend statisch gesichert werden.

Gemeindekirchenratswahl 2019
(06.10.2019)

Am 6. Oktober 2019 war in unseren Gemeinden die Wahl der Gemeindekirchenräte. Fast ein Drittel unserer Gemeindeglieder haben sich an der Wahl beteiligt.
In zwei Gottesdiensten wurde zum einen den bis dahin amtierenden Gemeindekirchenratsmitgliedern für ihre Arbeit in den vergangenen 6 Jahren gedankt.
Zum anderen wurden die neugewählten Mitglieder in ihr Amt eingeführt. Für 6 Jahre wollen sie nun mit ihren Entscheidungen das Leben unserer Kirchgemeinden gestalten.

Kirchgeld 2019
(01.08.2019)
Liebe Gemeindeglieder und Förderer unserer Kirchgemeinden

In unseren Gemeinden kommen Menschen zusammen, die aufeinander achten und für andere da sein wollen. Dafür sind wir sehr dankbar.
Im Gottesdienst lassen wir uns durch Gottes Wort stärken und beten auch für alle Menschen in den Orten unserer Gemeinde und der Welt. Aber auch außerhalb der Gottesdienste möchten wir Menschen erreichen.

Unser neuer Pfarrer Hock
(03.03.2019)
Die Kirchgemeinden haben am 3. März 2019 Ihren neuen Pfarrer Mathias Hock in einem festlichen Gottesdienst in Sülzenbrücken in sein Amt eingeführt. Wir freuen uns, dass die Pfarrstelle nun wieder besetzt ist und die Gemeinden auch seelsorgerlich und gottesdienstlich regelmäßig betreut werden. Wir bedanken uns zugleich bei Pf. Dr. Rüß und Pf. Dr. Seidel für die in der vergangenen Zeit geleistete Arbeit. Die Kirchgemeinden wollen auch zukünftig eng mit der Katholischen Kirche, der Kommune und den Vereinen vor Ort zusammenarbeiten und freuen sich auf die gemeinsamen Begegnungen.

Gemeindebüro
(01.01.2019)
Ab Januar 2019 ist wieder ein Gemeindebüro im Pfarrhaus Holzhausen für den Kirchgemeindeverband Wachsenburggemeinde (Kirchgemeinden Holzhausen, Bittstädt, Haarhausen und Sülzenbrücken) eingerichtet.
So soll eine größere Nähe zu den Kirchengliedern und eine Verbesserung der Verwaltungsarbeit erreicht werden.  

Als Gemeindesekretärin nimmt Frau Martina Giegler ihre Tätigkeit auf. Sie ist Ansprechpartner für die Kirchenglieder des KGV Wachsenburggemeinde.   

Zum Jahreswechsel
(27.11.2018)
Liebe Gemeindeglieder und Freunde der Kirchgemeinden, lieber Einwohner im Gebiet des Amtes Wachsenburg!

In allen Kirchgemeinden konnten wir dank mannigfacher Unterstützung das zu Ende gehende Kirchenjahr mit Gottesdiensten feiern – und uns auf das neue Kirchenjahr beginnen zu freuen. Es war ein Jahr, dass für viele unter Ihnen kirchlich gesehen nicht zum Jubilieren anregte. Seit August wurden die Gemeinden betreut, soweit und so gut es geht und doch mit vielen Leerstellen.

   

Copyright ©  Ev.-Luth. Kirchgemeindeverband Wachsenburggemeinde   |   Impressum 

Besucher: Heute: 21 | Gestern: 31 | Woche: 207 | Monat: 920 | Gesamt: 56002