Kirchenboden in der St. Ägidienkirche in Bittstädt wurde aufgearbeitet
(10.09.2015)
In Zeiten klammer Kassen ist es für die Kirchengemeinden oft nicht leicht, die historischen Gebäude zu erhalten und damit eine schönen Rahmen für Gottesdienste und sonstige Veranstaltungen in kirchlichen Räumen zu schaffen. Ohne ehrenamtliche Arbeit und selbstlose Hilfe aus den Orten geht das meist nicht. Um so erfreulicher ist es, wenn sich Baufachleute aus der Nachbarschaft finden, die diese Arbeiten zum Sebstkostenpreis übernehmen.

KirchenbodenDer Kirchenboden der St. Ägidienkirche in Bittstädt ist so ein Beispiel. Thomas Frommann und Christian Keil nahmen sich in den letzten Wochen des roten Backsteinbodens an und ließen ihn in neuen Glanz erstrahlen. Die Besucher des darauf folgenden Gottesdienstes konnten sich davon überzeugen. Dafür sagt die Kirchengemeinde den beiden Ehrenamtlern ganz herzlichen Dank.
Bis zum Winter hat sich die Kirchgemeinde noch weitere Ziele gesetzt (siehe auch Kirchgeldbrief 2015). Hierfür wird noch Geld gebraucht. Alle Gemeindeglieder, die noch kein Kirchgeld für 2015 gezahlt haben, werden daher gebeten dies in den nächsten Wochen zu tun.