Gemeindepädagogin Alexandra Rost und Jugendpfarrer Jan Foit stellen sich vor
(01.04.2018)
Liebe Gemeinde
Wir möchten uns Ihnen auf diesem Weg vorstellen.  Wir sind Alexandra Rost und Jan Foit. Seit diesem Jahr begleiten wir die Konfirmanden des Pfarrbereichs Ichtershausen. Zusätzlich sind auch die Kinder der jüngeren Jahrgänge eingeladen.

Einmal im Monat, samstags von 10.00 -13.00 Uhr, treffen wir uns im Pfarrhaus Ichtershausen. Wir feiern, singen, spielen und essen gemeinsam. Außerdem arbeiten wir in Gruppen, so dass die Vor/Konfirmanden sich mit Jan Foit auf ihre Konfirmation vorbereiten können. Die jüngeren Kinder setzen sich mit Alexandra Rost über Gott, der Welt und die Bibel spielerisch auseinander. Frau Rost ist Diakonin und arbeitet seit ca. 16 Jahren im Kirchkreis, hauptsächlich mit Kindern im Alter von 6-14 Jahren. Mit ihrem Mann und 2 Kindern wohnt sie in Plaue. Jan Foit ist seit ca 6 Monaten als Jugendpfarrer für die Arbeit mit Konfirmanden und Jugendlichen in unserem Kirchkreis, hauptsächlich  in Arnstadt und Umgebung unterwegs. Zudem ist er Pfarrer der Kirchgemeinde Angelhausen-Oberndorf. Dort wohnt er mit seiner Frau und seinen 3 Kindern.

Wir haben die Kinder und Konfirmanden hier im Pfarrbereich kennen lernen dürfen und freuen uns sehr darüber, wie vielseitig, kreativ und interessiert die Kinder und Jugendlichen sind. Wir haben schon tolle Momente erlebt. In Zukunft sollen auch Ausflüge für die Konfirmanden, ein kleines Sommerfest und andere tolle Veranstaltungen hier die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereichern. Für Vorschläge und Wünsche sind wir offen. Wir freuen uns auf eine gute Arbeit hier mit den Kinder und Jugendlichen, den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern und Ihnen.

Herzlich grüßen Sie
Alexandra Rost und Jan Foit