Veranstaltungen - KGV Wachsenburggemeinde und Ichtershausen
Konzerte
Samstag
31.10.2020
19:30 Sülzenbrücken
Kirche

multimediale Performance zum Thema "Schöpfung"  in Zeiten des Klimawandels
In dieser musikalischen
Meditation erklingen die uralten Bibeltexte in Hebräisch und Deutsch sowie lyrische Texte von Pablo Neruda und Gabriela Mistral zusammen mit Instrumental-und Vokalmusik aus Kompositionen von Frieder W. Bergner. Eindrucksvolle Fotocollagen der Weimarer Künstlerin Franziska Becher bebildern Texte, Gesang und Musik von Silke Gonska und Frieder W. Bergner.

Themenabend
Mittwoch
12.11.2020
19:30 Sülzenbrücken
Kirche

„Gott und die Welt“ 

Texte, Bücher, Filme, Musik regen unsere Gedanken und Gefühle an, laden uns ein, über uns und unser Leben ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns über ihre Anregungen.

Mittwoch
18.11.2020
19:30 Ichtershausen
Kirche

„Entdeckungen“
Diese Gesprächsreihe möchte Ereignisse und Persönlichkeiten der Geschichte sowie biblische Erzählungen neu in den Blick nehmen. Mit Texten und Filmen wollen wir uns den Themen nähern.

Beginnen wollen wir mit der Brückenzeit zwischen Antike und Neuzeit, dem Mittelalter und seiner herausragenden Persönlichkeiten.

Bibellese
Freitag
13.11.2020
19:30 Ichtershausen
Pfarrhaus
Gemeinsam suchen wir uns ein Buch der Bibel aus und lesen es fortlaufend, stellen Fragen, suchen nach der Bedeutung des Textes als er geschrieben wurde und für unsere Zeit und Situation. Gemeinsam suchen wir uns ein Buch der Bibel aus und lesen es fortlaufend, stellen Fragen, suchen nach der Bedeutung des Textes als er geschrieben wurde und für unsere Zeit und Situation. 



zurück

 
 
 
   

Copyright ©  Ev.-Luth. Kirchgemeindeverband Wachsenburggemeinde   |   Impressum 

Besucher: Heute: 9 | Gestern: 39 | Woche: 130 | Monat: 560 | Gesamt: 32903