REVOLUTION! - Jazzin’ the Beatles

Am 19.Oktober um 19 Uhr in der Bratwurstscheune Holzhausen

Silke Gonska: Gesang, Stimme, Sampling, Frieder W. Bergner: Posaune, Tuba, Percussion, elektronische Instrumente

Ein Geheimtipp nicht nur für Beatlesfans im Grenzland zwischen Jazz, Pop und experimenteller Musik!

Silke Gonska und Frieder W. Bergner - dieses Duo hat wirklich Intensität! Zusammen versetzen sie ihre Zuhörer in eine völlig neue Klang- und Wortwelt der FAB FOUR.

Alte Songs neu zu bearbeiten – zu covern – hat Silke Gonska und Frieder W. Bergner schon immer fasziniert. Die Musik des Duos lebt von der ineinander gewebten Verbindung einer  fein timbrierten Stimme und einer Posaune mit der Intensität des Blues, ergänzt durch live-elektronische Instrumente und Percussion.

Die Rückbesinnung auf die wesentliche Struktur von Popsongs ist ein markantes Zeichen von Silke Gonska und Frieder W. Bergner. Spätestens bei einem Kurzausflug ins politische Kabarett im Beatlesstück REVOLUTION wird dem Zuhörer und -schauer die immense musikalische Bandbreite der beiden offenbar.

Die Beatles haben mit ihren Liedern die Popmusik revolutioniert. Gonska und Bergner wollen aber aus ihnen kein Museum machen, sondern erweisen ihnen Ehre und Respekt, indem sie sie für sich und für das Publikum mit viel Improvisation und verrückten Ideen immer wieder neu erfinden.
Lassen Sie sich herzlich einladen zu einem besonderen Konzert, das gemeinsam vom Orgelverein und dem Bratwurstverein veranstaltet wird.

Eintritt: 15 Euro
Eintrittskarten können im Vorverkauf bei Arnstadt Information, im Bratwurstmuseum oder unter 015777360731 erworben werden.